Glücksliste für den grauen Alltag


Der französische Philosoph Descartes behauptet: "Glück ist ein Entschluss".

Ist das tatsächlich so? Was macht uns glücklich? Wann hüpft unser Herz vor Glück?

In einem ersten Schritt geht es also tatsächlich bloss darum, herauszufinden, was uns glücklich macht. Also, legen wir los und fertigen unsere ganz persönliche Herz-Hüpfer-Liste an.

Hier einige kleine Beispiele, die ein wenig inspirieren sollten:

- herzhaftes Kinderlachen

- Blumen pflanzen

- den Duft vom Lieblingsessen

- ein bunter Luftballon am Himmel

- alte Fotos anschauen

Bestimmt fällt Ihnen hierzu noch sehr viel mehr ein. Denn Glück ist nämlich etwas sehr individuelles. Gerne dürfen sie diese Liste in den Kommentaren unendlich erweitern, denn schon alleine die Tatsache, dass wir uns mit dem Thema Glück beschäftigen, lässt unsere Alltagssorgen für einen kurzen Moment verschwinden.

Zweiter Schritt: Jetzt, da wir wissen, was uns glücklich macht, empfehle ich, mindestens einen Herz-Hüpfer pro Tag in die Tat umzusetzen. Einen Versuch ist es doch zumindest wert, oder? Was haben wir zu verlieren?


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square